Sonntag, 21. Februar 2016

01 | Alltagsgeplänkel

Einem Grossteil von Euch muß ich bestimmt nicht sagen, dass die Zeit hier schon wieder rast.
Die neue Arbeit macht Spass, aber ich muss mich noch in Geduld üben mit Gleitzeit und so. Aber ich bin mit einem guten Gefühl bei der Sache und das ist gut so.

Die Kollegen sind in Sachen work-life-balance absolut auf der richtigen Spur, im Vergleich zu früher nehme ich da einiges für mich mit. So war es für mich auch selbstverständlich, nach dem Wochenend-Geburtstagsbash am Montag diverse kleine Leckereien mitzunehmen.


Da parallel bei uns die Verzichtswoche ausgerufen wurde, wurde dies natürlich berücksichtigt und es gab alles mit Dinkelmehl statt mit Weizen und alles vegetarisch oder vegan. Hier zu sehen aber nur die Rote-Bete-Apfelmuffins  und die Quiche. Ich habe mich auch wahnsinnig über den Gutschein gefreut - ein Norwegisches Restaurant in Berlin - frau lernt nie aus.


Ich gebe es zu - ich geniesse auch die kinderfreie Zeit sehr, wenn die kleinen Monster bei ihrem Vater sind. Es ist so unfassbar ruhig in der Wohnung und ich höre viele meiner Platten und CD's. Ausserdem gab es einen Vortrag zum Thema "Vegane Ernährung" im Büro - sehr sehr informativ, kurzweilig und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger - was ich sehr zu schätzen weiß. Meine Bananen wurden zu einem Bananen-Chia-Shake verarbeitet und die Blumen brachten schöne gute Laune in die Wohnung. Mein Verzicht diese Woche bestand auf Zucker und Kaffee. Beides war tricky und am Freitag wurde sich Marabou reingeworfen.


Ansonsten habe ich die kinderfreie Zeit am WE genutzt und war zweimal im Kino. Dead Pool und Hail Caesar. Beide Filme haben sich gelohnt, aber Dead Pool ist einfach grossartig.
Und endlich endlich kamen meine Lieblingskarten an die Wand. Beim Blick in den Spiegel festgestellt, daß meine Haare noch nie so lang waren. Nun gut, sie werden aber wieder weichen müssen, denn mir geht das alles auf die Nüsse. Mal sehen, lassen wir uns überraschen - ich muss jetzt mal überlegen, wie ich von meinem rot wieder runterkomme.

Euch wünsche ich eine tolle Woche - seid lieb zueinander! Eure Frau M.

1 Kommentar:

  1. Menno ich bin ja viel zu spät mit meinem Kommentar .. tsts ... Bloggerstress. Haha.
    Hört sich alles super an bei Dir und das freut mich so richtig dolle!!! Du, jetzt bin ich am kommenden WE in Berlin, muss aber da die Wohnung meiner Freundin (frisch umgezogen ... also noch nicht einmal ganz da) auf Vordermann bringen. Heißt aber auch, ich werde jetzt bestimmt öfters mal im dicken B sein und dann die Gelegenheit nutzen, Dich dollst zu herzen!

    Knutscherkuss für jetzt,
    Steph

    AntwortenLöschen